Material und Methoden



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 Material

Wir untersuchten eine weibliche
(32 Jahre alte)
und drei männliche
(19, 41 und 52 Jahre alte)
Personen, die nach einer durch
Polymerasekettenreaktion (PCR)
bestätigten SARS-CoV-Infektion
unter zahlreichen Symptomen litten,
die auf ein Post-COVID-19-Syndrom
hinweisen.

2-Infektion
mit relativ mildem Verlauf.
Die Patienten beschrieben
Schwäche,
Dyspnoe, Schlafstörungen,
Schwindel,
vollständige Ageusie
und Anosmie sowie
verschiedene andere Symptome.

Mit Ausnahme der Jüngsten
konnten die Patienten
im Vergleich zur Zeit
vor der SARS-CoV-2-Infektion
ihren täglichen Aktivitäten
nicht nachgehen.
Da sich diese multiplen
unspezifischen Symptome
über einen bestimmten Zeitraum
ohne Anzeichen einer akuten
COVID-19-Infektion
nicht besserten,
suchten sie unsere Ambulanz auf.

Methoden

Nach sorgfältiger Erläuterung
der oben beschriebenen Hypothese,
der zu erwartenden Wirkungen
von Nikotin und der Abklärung
möglicher Nebenwirkungen
wurde den Patienten
die Anwendung eines
Standard-Nikotinpflasters
empfohlen.
Da es sich bei allen
eingeschlossenen Personen
um Nikotin-naive Personen handelte,
wurden sie angewiesen,
die niedrigste verfügbare Dosierung
(7,5 mg/24 Stunden)
zu verwenden und das Pflaster
einmal täglich morgens anzubringen.

Alle Patienten befolgten
diese Anweisungen,
mit Ausnahme des 41-jährigen Patienten.
Er kaufte die Pflaster fälschlicherweise
in einer höheren Dosierung
(15 mg/24 Stunden)
als der empfohlenen Dosierung.

In allen Fällen wurden
die Patienten gebeten,
ihre Symptome vier Tage
vor der Anwendung
des Nikotinpflasters
zu registrieren
und den Schweregrad
ihrer Beschwerden
täglich auf einer Skala
von 0 bis 5 zu bewerten.


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